Neuwied Classic in der Neuwied Galerie am 31.08.2019 und 01.09.2019

Unter dem Namen „Neuwied-Classic“ stand Ende August ein Mega-Veranstaltungswochenende an. Am Samstag den 31.08.2019 stand in der Neuwieder City um 10 Uhr morgens die FoodRalley im Bereich des Luisenplatz an. Über 100 historische Fahrzeuge fuhren durch die Mittelstraße und von dort aus rund durch Neuwied. 
Im Nachmittag kehrten die Fahrerinnen und Fahrer an die gleiche Stelle zurück und alle Fahrzeuge wurden kurz vorgestellt und durch Alfred Schäfer fachkundig kommentiert.

Das Aktionsforum Neuwied e.V. veranstaltete an beiden Tagen das aus den vergangenen zwei Jahren bekannte Grillfest „Cars & Grills“ der Luisenplatz wurde in feinste Grillgerüche gehüllt. Auch unsere Neuwied Galerie war an diesem Wochenende mit dabei. Wir hatten am verkaufsoffenen Sonntag, den 01. September, unsere Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet und mit einer Motorrad-Ausstellung mitten in der Neuwied Galerie an den Feierlichkeiten teilgenommen. In Zusammenarbeit mit DEPOT3 hatten wir den roten Teppich für einige exklusive Oldtimer ausgerollt.

Als besondere Attraktion hatten wir zusammen mit dem Aktionsforum ein Bimmelbähnchen organisiert, das unsere Gäste kostenlos nutzen konnten um gemütlich von einem Fleck zum anderen zu kommen. Unsere Haltestellen waren: Neuwied Galerie (u.a. Parkhaus und Kaufland), Media Markt, „Am Schloss“, Engerser Straße (in der Höhe von H&M), Marktstraße (am Mini-Zob). Während Shopping, Grillen und der Motorrad-Ausstellung bei uns in der Neuwied Galerie wurde nebenan in den Goethe-Anlagen das traditionelle Jazzfrühstück veranstaltet. Zeitgleich zelebrierten unsere Neuwieder in der Innenstadt die Oldtimershow der Young-Oldtimer Neuwied e.V., die sich über Schlossstraße, Langendorfer Straße, Engerserstraße sowie alle freien Plätze in der Umgebung verteilte

 

 

Zurück